Re: (Meinung) laut...und einfach nur geil
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Dezember 17. 2004 um 17:55:40:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) laut...und einfach nur geil geschrieben von Peter am Dezember 17. 2004 um 16:27:54:
Hi.
Das Konzerte der Gruppe "Rammstein" technisch oft ein Fiasko sind, habe ich mehrmals an anderer Stelle von Konzertbesuchern gelesen die der Band unvoreingenommener gegenüberstehen als ich.
Fiasko? Ich habe ihre Live-Auftritte bisher nur im Fernsehen verfolgen können und bin immer eher positiv überrascht gewesen angesichts ihrer Performance.
Zugegeben haben sie auch nicht so komplexe Parts wie beispielsweise Metallica. Aber hast Du Metallica schon mal live gesehen? "Fiasko" ist ihr zweiter Vorname. Metafiaskollica.
Ich bleibe außerdem weiter der Meinung, dass gerade bei Bands wie Rammstein dieses ganze Theater nur von musikalischen Unzulänglichkeiten und handwerklichem Unvermögen ablenken soll.
Rammstein liefern eine SHOW ab, was erstens eine eigene Kunst ist und bei dem ich zweitens wenigstens einsehen könnte, wofür ich das Geld bezahle.
Natürlich ist das alles etwas Warner-Brothers-Movie-World-haft. Aber, hey, es gibt was zu sehen.
Wenn anderswo verschüchterte kleine Waldmimosen ein Konzert geben und beim Solo dabei artig auf ihre Schuhe starren, dann könnte dabei meinetwegen "musikalisch Höher-Qualitativeres" herumkommen.
Aber vom Erlebnisfaktor springt dabei wenig heraus. Warum soll ich da hingehen? Kann ich doch auch die CD zuhause hören.
Um mal bei Deinem Bild vom Kasperle-Theater zu bleiben: Ich bin gerne ins Kasperle-Theater gegangen. Fand ich total super! Ich habe auch total gerne Bücher gelesen. Fand ich auch super! Das habe ich dann aber zuhause gemacht.
Ich wäre als Kind echt sauer gewesen wenn jemand im Kasperle-Theater vorgelesen hätte mit der Begründung, er habe es nicht nötig, mit Handpuppen literarische Unzulänglichkeiten zu kaschieren.
Heute bin ich über 18 aber gerne immer noch dann und wann ein kleines Kind.
Jetzt aber darf ich schon in solche Rammstein-Kasperle-Theater gehen in denen Räuber Hotzenklotz und Wachtmeister Dimpfelmoser Flammenwerfer haben. Ein echtes Upgrade, oder?
Hat keinen künstlerischen Anspruch? Egal. Später lese ich halt wieder gerne ein Buch.
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|