Re: (Filosofie) An Matthias - die anderen dürfen aber auch lesen :-))
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Belzebub vom November 23. 2004 um 16:51:27:
Als Antwort zu: Re: (Filosofie) An Matthias - die anderen dürfen aber auch lesen :-)) geschrieben von 7enderman am November 23. 2004 um 16:24:58:
Hi Mike, servus Oly! : Beispiel Amps: Einer will den Fender Ton. : Nicht irgendeinen sondern gern den aus den legendären Blackface Zeiten. : Was soll er also tun ? : Sich einen 64 Fender kaufen und dafür 2000 zahlen um kurz darauf alle elektrischen Bauteile für ein Schweinigeld erstmal wechseln zu lassen, weil Elkos trocken sind und Ausgansübertrager durch jahrzehntelange Fehlimpendanz vom Gebrauch seltsamer Extensioncabinetts abgekocht sind ? : Kein Voodoo, kein NOS Röhrenheckmeck - nur Verlässlichkeit und elektrische Betriebssicherheit wieder instandsetzen. : Hat man also am Ende ein uraltes Ding mit irgendwie doch neuem Innenleben für reichlich Asche zu Hause stehen. : Kann sich aber und will sich vielleicht auch nicht jeder leisten. : Also doch eher einen Reissue - used vielleicht für schlappe Maus, der vielleicht alle Schaltkreise des alten Originals hat, aber zum Beispiel einen Speaker der mit dem Original nichts gemein hat. : Ist es verwerflich einen Weber für 100USD da rein zu hängen und am Ende den Sound des alten Amps für einen Bruchteil der Kohle zu erreichen ? : Ich denke nein. : Mal davon ab das die Bauteile eines used Reissue Amps sagen wir mal... 10 Jahre alt sind und nicht 40.
Endlich mal ´ne sinnvolle Argumentation, die das überzogene Kontokorrent-Konto des letzten halben Jahres rechtfertigt! Danke dafür... §:o)
Schönen Gruß, Belzebub
PS: Oly, Deinem Vater alles erdenklich Gute!!!!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|