(Aussenjam) Meine Nummer zwei
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom November 21. 2004 um 16:11:36:
Guten Tag,
ja, ich weiß, ich bin langsam, aber nach einem kurzen Abstecher zur Nummer 5, weil die danach schrie, bin ich jetzt wieder in die chronologische Reihenfolge zurückgekehrt und habe mir den Aussenjam 2 vorgenommen. Grundlage ist der erweiterte Backing-Track von Felix. Das war mir schon klar, als er um eine "Schweinegitarre" bat, daß ich diese mit Drums wundervoll angefettete Variante des Backingtracks verwenden würde. ;-)
Diesmal hab ich es anders gemacht. Nach Burkes aktuellem Pop-Beitrag habe ich eigentlich gedacht, ich beteilige mich überhaupt nicht mehr, weil das ein Standard ist, den ich niemals erreichen werde - aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Also hab ich mir was ganz anderes überlegt: ich nehme Abstand von der goldenen Regel, daß man nur so schnell spielen sollte, wie man es auch sauber spielen kann, verwende die Paula und ein HiGain-Amp-Model (nicht nur um Ferdi zu ärgern, sondern auch um den Vorgaben von Felix gerecht zu werden) und mach einfach ein bißchen Krach:
Es ist so schön, ein Schwein zu sein
Das mit dem "First Take" kann man diesmal nicht so sagen, das Ganze war zwar tatsächlich der erste Versuch, eigentlich nur ein Test für den Sound, aber ich hab mich zweimal verspielt und es fehlte die letzte Minute, ich hatte halt einfach irgendwann aufgehört, weil ich dachte, den Take nehm ich eh nicht. Aber dann gefiel er mir irgendwie, ich hab die Fehler ausgebessert und das Ende noch dazugespielt, und fertig.
Eure wohlwollenden Kommentare werde ich mit Freude lesen, und wer die drei Stellen findet, wo die Punch-Ins liegen, bekommt einen Keks. ;-)
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|