Re: No Load-Potis, war: Re: Tele-Schtehk: Empirie
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Oktober 23. 2004 um 23:57:06:
Als Antwort zu: Re: No Load-Potis, war: Re: Tele-Schtehk: Empirie geschrieben von U250 am Oktober 23. 2004 um 22:38:47:
Hallo Uwe,
ich bin auch recht zuversichtlich, dass der Tausch der Brücke den gewollten Effekt haben wird. Wenn die Maße stimmen, wird es die Gotoh. Callaham fällt eh raus, weil sie nur drei Reiter hat - und dass das mit meinen Saiten trotz Schräglage der Reiter nur zu Kompromissen führt, weiß ich ja schon.
Es freut mich aufrichtig, wie gut dir deine Gitarre gefällt. Ich habe mir meine (Strat) ja auch aus handverlesenen Einzelteilen zusammengestellt und finde sie für meine Bedürfnisse und meinen Geschmack weiterhin unerreicht gut.
Seit ich sie habe, musste die andere bis dahin vergötterete Strat ein Schattendasein fristen... von daher lasse ich sie, sobald das bestellte Pickguard da ist, lipstickisieren. Der Sound der Lipsticks hat mich schon immer total angeschärft, aber für eine Hauptgitarre ist das nichts.
Und die Tele muss halt die Slidearbeit bestreiten. Von allen kurzmensurigen Gitarren habe ich mich immer wieder getrennt, ich komme mit langer Mensur einfach besser zurecht. Jetzt muss nur noch der Sound den nötigen Feinschliff bekommen, weg vom Vintage-Twang hin zum drückenden Brett.
Meine Tele ist übrigens Erle.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|