Re: No Load-Potis, war: Re: Tele-Schtehk: Empirie
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von U250 vom Oktober 23. 2004 um 22:38:47:
Als Antwort zu: No Load-Potis, war: Re: Tele-Schtehk: Empirie geschrieben von ferdi am Oktober 23. 2004 um 19:57:29:
Grüß Dich Ferdi , >nachdem ich mich zu der Gotoh Standard Tele Bridge durchgerungen habe< > also 250er statt der 1MegOhm.<
.... genau so habe ich meine Warmothtele bestückt . Der Body ist aus Esche ,die Pus Staufer Tele Blues , als Tonekondensator ein 22 nF .
Da Du mit einem satten Lp Sound mithalten mußt,hier meine Erfahrung :Ich besaß eine SG u. eine LP,gerade ihr dicker Sound hatte es mir angetan,zwischenzeitlich kamen noch zwei Stratmodelle dazu .Als letzte Anschaffung dann die besagte Tele .
Das Ergebniss :Der Tele Stegszerrsound ist fett,löst trotzdem Akkorde schön auf ,und eine schnellere Ansprache hatte keine meiner anderen Gitarren .Die Tele ist jetzt meine einzigste Gitarre ,der Rest wurde oder wird gerade verkauft,und ich überlege mir noch eine Erlewarmothtele zu zulegen,wieder mit der Gotoh Standard Telebridge und Staufer Pus .
Also ich kann Dir die Bridge und die Potis nur empfehlen , und für mich glaube ich,daß ich andere Gitarrenmodelle nicht mehr brauchen werde .
Machs gut und viele Grüße,tschüß Uwe .
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|