Re: Rechtschreibungs-Viel-O-Sofie bei ebay
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Klaus vom Oktober 12. 2004 um 07:05:52:
Als Antwort zu: Rechtschreibungs-Viel-O-Sofie bei ebay geschrieben von guitar-hero am Oktober 11. 2004 um 19:54:06:
: Moin Aussensaiter,
Moin Werner, Du bist nicht allein um 'mal unseren seligen Roy zu zitieren. Daß manche im eMail-Verkehr noch auf die Großschreibung verzichten mag ich wohl noch akzeptieren, keinesfalls jedoch gutheißen, aber wenn ich die Beschreibungen ansehe und so eine verquirlte Sch*** lese, dann kommt der Artikel nicht 'mal auf "beobachten". eBay ist ja gerade als Käufer eine gewisse Vertrauenssache und wenn jemand nicht 'mal einen "geraden" deutschen Satz formulieren kann, dann ist das, für mich zumindest, eine Person, der ich nicht blind mein Geld anvertrauen würde.
Versteh' mich bitte nicht falsch, hab' keine Vorurteile gegen Legastheniker oder diejenigen, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind, aber die mit Gewalt "hip" sein wollen oder wie immer das auch nennen mag - die werden nicht 'mal ignoriert (Zitat Oly) und das - das mag mein (ureigenstes) Generationsproblem sein, aber mit diesem Problem kann ich leben.
In diesem Sinne...
Klaus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|