Re: (Gitarre) schonwieder Speaker
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Mesa vom September 18. 2004 um 14:32:02:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) schonwieder Speaker geschrieben von Michael (Jacuzzi) am September 18. 2004 um 14:05:24:
Hallo Michael,
jetzt komme ich auch noch: Weber Silverbell und Bluedog.
Das ist genau die Lautsprecherkombination die ich mir auch ausgeguckt habe, allerdings als AlNiCo-Version. Diese Kombination wird auch immer Weberforum oft erwähnt.
Ich habe ein Combogehäuse vom TAD mit zwei Webern drin: 12A150 und 12A150B. Die Speaker klingen wunderbar rund und warm, haben aber für rockige Sachen zuwenig Biss und wollte deshalb andere einbauen.
Hast Du den Silverbell und Bluebulldog schon getestet und kannst etwas zum Klang sagen? Ich hatte testweise schon mal Celestion Greenbacks eingebaut. Die Richtung stimmt; die waren mir aber zu schwammig und nicht plastisch genug. In meinem alten VOX AC30 sind alte original Dogs drin. Die werden allerdings sehr mittig wenn man die laut spielt. Diesen extrem mittigen Sound mag ich eigentlich nicht so. Vielleicht relativiert sich das wieder mit den Silverbells und macht den Sound wieder nach oben und unten offen.
Könntest Du das so bestätigen oder wie würdest Du den Klang Deiner Box beschreiben.
Danke für Deine Auskunft Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|