(Technik) Schaltungsvarianten Stratocaster
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom September 11. 2004 um 14:00:13:
Liebe Gemeinde!
groby sei Dank bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Sets brummfreier Stratpickups für meine Diego.
Nun hat so ne Strat ja bekanntermaßen einen Schalter und drei Potis. Die Standardverschaltung einer Strat (kein Tonepoti für den Stegpickup) fand ich schon immer doof. Bisher steht also lediglich fest, daß ich einen Fünfwegschalter plus Mastervolume und Mastertone haben möchte. Als Konsequenz habe ich jetzt noch ein Poti frei, das ich benutzen könnte und da bitte ich um Eure Vorschläge.
Meine bisherige Idee ist ja, den Knopp zwar aus optischen Gründen in der Gitarre zu lassen aber gar nicht mit zu verbrutzeln. Aber für alle anderen Vorschläge bin ich offen. Naja, nicht für alle.
ferdi und Jacuzzis Michael werden gleich "Power-Switch" rufen. Hand aufs Herz, Michael: Benutzt du das wirklich oder greifst du dann nicht lieber zu einer sommerfarbenen und humbuckerbestückten Gitarre, wenn es richtig braten soll? Friedlieb wird den Halspickup zum Dazuregeln empfehlen, das ist mir zu kompliziert und für Jochens Zottelschaltung sollte man auch eine Uni von innen gesehen haben. bO²gie wird sicher anregen, den 5-Wegschalter durch einen 3-Wegschalter zu ersetzen und erhält dafür auch Redeverbot.
So, jetzt seid Ihr dran.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|