(Gitarre) Gitarren von Carvin

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klauß vom September 02. 2004 um 16:34:30:

Hallo zusammen,

ich denke zur Zeit darüber nach, mir eine neue Gitarre zuzulegen. Ganz neues Thema :-). Über Fender, PRS oder Gibson denke ich nicht nach, eher kamen mir da Tokai (Love Rock) oder auch Carvin in den Sinn.

Warum Carvin? Die Firma hat nach allem, was ich weiß, den Ruf, gute Qualität für wenig Geld zu liefern und gibt mir zudem die Möglichkeit, im gewissem Rahmen die Gitarren an meine Wünsche anzupassen. Wen´s interessiert: http://www.carvin.com/products/guitars.php?CID=GTR

In dem für mich finanziell überhaupt machbaren Bereich (bis 600 Euro) hat Carvin die DC 127 (2 Humbucker) oder die DC 135 (H-S-S) im Angebot. Humbucker an der Bridge ist für mich wichtig! :-)

Problem bei Carvin: Direkt bestellen kann man diese Gitarren nur in den USA und Kanada, und der deutsche Distributor ist, äh, gewöhnungsbedürftig. Daher habe ich zwei Fragen an Euch:

1. Hat einer von Euch eine Carvin-Gitarre und möchte darüber ein paar Sätze schreiben?

2. Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für Carvin- Gitarren?

3. Inwiefern beeinflusst ein durchgehender Hals, wie er bei einigen Carvin-Modellen Standard ist, den Klang einer Gitarre? Das Stichwort, das ich zu dem Thema stets gehört habe, war "mehr Sustain".

Äh, nun, das waren drei Fragen zum Preis von zwei. Wie auch immer. Ich hoffe, einer von Euch kann mir ein bisschen weiterhelfen, allerdings hege ich nicht die Hoffnung, nun von Beiträgen erschlagen zu werden: Meine Suche nach Carvin im Archiv förderte kaum Hinweise zu Gitarren zu Tage, dafür aber unzählige, teils hämische Kommentare hinsichtlich des Aussehens von Carvin-Amps. Hmmm. :-)

Vielen Dank im Voraus,

Klaus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.