Re: (Gitarre) Gitarren von Carvin


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom September 03. 2004 um 12:04:48:

Als Antwort zu: (Gitarre) Gitarren von Carvin geschrieben von Klauß am September 02. 2004 um 16:34:30:


Lieber Klaus,


: 1. Hat einer von Euch eine Carvin-Gitarre und möchte darüber ein paar Sätze schreiben?

Nein, ich bin der mit dem hässlichen Carvin-Amp und kann zu Carvin-Gitarren darum auch nichts sagen. Aber (auf die Gefahr hin, dir etwas zu schreiben, was du schon weißt): Ich informiere mich immer bei harmony-central.com. Da steht zwar viel Müll, aber immer wieder auch hilfreiches, und deine Frage "Hat jemand ... und will schreiben?" wird dort im Überfluss beantwortet.

: 3. Inwiefern beeinflusst ein durchgehender Hals, wie er bei einigen Carvin-Modellen Standard ist, den Klang einer Gitarre? Das Stichwort, das ich zu dem Thema stets gehört habe, war "mehr Sustain".

Ja, das hört man so standardmäßig. Ich habe keine Erfahrungen mit durchgehenden Hälsen, wäre aber vorsichtig: Denn diese Hälse sind ja dann auch nicht mehr einstellbar, und auf so was würde ich mich nur in einem Preissegment verlassen, das deutlich über dem von dir angegebenen liegt. Auf HC gibts dazu aber bestimmt auch was.

Meine Suche nach Carvin im Archiv förderte kaum Hinweise zu Gitarren zu Tage, dafür aber unzählige, teils hämische Kommentare hinsichtlich des Aussehens von Carvin-Amps. Hmmm. :-)

Ja, so sind die hier. Da kann man nichts machen.

Gruß aus München,

Michael (Jacuzzi)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.