(Problem) HP5L druckt nicht, was er soll.
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom August 23. 2004 um 18:24:56:
:o(
*grrrr*
Hallo. Bei dem einen oder anderen Dokument sperrt sich mein Drucker, ein alter HP5L. Hat mal über 800DM gekostet... ich möchte ihn nicht aufgeben.
Beispiel: das Textblatt einer unserer Nummern. Eine Seite, 19 Absätze, 40 zeilen, 194 Wörter, ein paar Formatierungen, insgesamt bombige 19 Kilobyte.
Ich schicke den Druckauftrag los, die grüne Lampe blinkt etwa 20 Sekunden, und dann geht die gelbe "nix geht mehr"-Lampe an. Dann hilft nur noch Stecker raus, wieder rein, dann kommen zwei, drei Schrottseiten mit irgendwelchen seltsamen Symbolen oder Teilen des Textes in zehnfacher Größe.
Tja. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Irgendwann kam schon mal eine Fehlermeldung, zu wenig Speicher. Da ist glaub' ich 1MB drin - abere ich schöre Stein und Bein, dass der Drucker an meinem alten Rechner immer alles ohne Zicken gedruckt hat. Außerdem druckt er zB DVD-Cover-Bilder mit 74KB ohne Zicken, ich glaube nicht, dass der Speicher des Druckers irgendetwas zur Sache tut.
Liegt es vielleicht an irgendwelchen Foraten (fett, Schriftart,...) ?
Ich könnte mir die restlichen Haare auch noch ausraufen. Wo ich mit Technik echt voll auf dem Kriegsfuß stehe.
Wer weiß was?
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|