Re: Endlich: Aussensaiter wieder mit SS!!! (war: EILMELDUNG!!)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom August 07. 2004 um 13:16:52:
Als Antwort zu: Re: Endlich: Aussensaiter wieder mit SS!!! (war: EILMELDUNG!!) geschrieben von The stooge am August 07. 2004 um 10:59:01:
die von ihren Erfahrungen und denen ihrer Schüler ausgehen Y
...das, und einzig das, ist das hüpfende Komma. Wer bei seiner Einstellung zur Reform von seinem Umlernprozess ausgeht, macht einen Denkfehler.
Hinzu kommt, dass die allermeiste Verwirrung bzgl. der neuen Schreibweisen , auch hier, von denen kommt, die nur wenig Plan haben.
Wie gesagt, mit Portmonee kann ich mich nicht anfreunden und bevorzuge selber die fremdsprachige Schreibweise (wie auch in 1000 anderen Fällen), und echt daneben finde ich die Regeln zur Getrennt- und Zusammenschreibung, aber vorher war es (noch deutlich) schlimmer.
Ich habe während des Studiums einen Alphabetisierungskurs (für erwachsene Analphabeten) bei der VHS gegeben. Wer versucht hat, erwachsenen Leuten die alten Regeln von Grund auf zu erklären, und das Gleiche mit den neuen versucht hat, der kann nur einen Schluss ziehen.
Dass Leute wie wir uns über Jahre an diese Dinge gewöhnt haben, IST KEIN ARGUMENT es "so zu lassen wie es war". Scheiß-Konservatismus, ich hasse es.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|