*grins*

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Juni 25. 2000 um 15:39:58:

Als Antwort zu: (Privat) Ben bekommt ein Signature-Modell! geschrieben von Benjamin S. am Juni 25. 2000 um 12:33:57:

Hi Ben!

: Und wenn schon. Im Endeffekt ist eine Gibson '59 Flame Top auch nur reiner Markenfetisch. :-))

Yup! Und auch wieder nicht! Erklärung? Bitte schön: Ich sach nur Knopfler und Gary Moore (für bOOgie: Jimmie Vivino hat ja auch eine!). Was die beiden Herren da teilweise aus ihren alten Gitarren rausholen ist (zumindest für mich!) wirklich das, was ich mit dem heiligen Gral in Sachen Tonkultur in Verbindung bringe.

Andererseits habe ich gerade eine DVD ausgeliehen. Titel: Music For Montserrat. Konzert in der Royal Albert Hall vom 15 Sept. 1997, featuring Clapton, Phil Collins Elton John, Mark Knopfler, McCartney und Sting. Für mich schießt hier jedoch in Sachen Sound Clapton den Vogel ab!!! Trotz Lace Sensors, trotz moderner Customshop-Strat (nein nicht Blacky - sondern blattgülden lackiert, mit Vogelaugenahorn-Hals, sowie Gold-Hardware) - Knopfler spielt eine seiner alten Paulas und das teil klingt so muffig, dass ich ihm erstmal gerne ein paar Black-Ring-Kabel verpassen würde.

Und zum zweiten Mal andererseits: Kennt jemand den Film 'Wag The Dog'?! Mit Dustin Hoffman und Robert De Niro. Der Herre Knopfler hat die Musik zu diesem Film angefertigt - aber das muß man eigentlich an keiner Stelle des Films (ich denke da an den Abspann) explizit erwähnen denn: Man hört es einfach - die Gitarren sind so smooth, da kann noch nicht mal Carlos ... oh ich hab mich verquatscht!

: Ob Fender, Ibanez, PRS. Alles nur Namen und so eine Gitarre ohne Namen klingt eben wirklich nur nach Gitarre und nicht nach einem Namen.

Witzigerweise klingen ja eigentlich heutzutage Gitarren mit anderen Namen nach Fender oder Gibson! Ich sach nur Tokai, Squier oder eben auch LuK und Morgaine.

:Dann werde ich meine 'LuK-Custom' anfertigen lassen!! ;-))

Tja, auf eine LuK bin ich ja schon seit Jahren scharf - leider war's bisher finanziell nie drin. Wird's denn ein Strat-Modell?!

: Auch wenn es keinen interessiert, aber ich bin langsam so heiß, daß ich es jedem erzählen muß!!! :-))

Schon in Ordnung, was mich betrifft ;-))

Grüße, Clem

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.