Re: (Meinung) Backward-Masking?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Eric vom Juni 12. 2000 um 18:07:31:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Backward-Masking? geschrieben von O//i am Juni 12. 2000 um 12:05:16:
Hi Olli, ja die PMRC gibt es noch, sind noch aktiv, immer noch unter Tipper Gore. Allerdings ist nach einem guten (?) Start in den 80ern ( wir erinnern uns an die Showprozesse gegen Dee Snider, Frank zappa etc. ) einiges schiefgegangen fuer Tipper... jeder dachte, ihre uebertriebene Ansicht von Musikzensur wuerde sich tatsaechlich durchsetzen... leider machte die gute einen Fehler... sie sagte dass sie Rockmusik hasst... aber sie fand den Film "Wayne's World"gut wo die Jungs "zur Opernmusik mitsinge." Sie nannte das ein gutes Beispiel Dass der Song im Film "Bohemian Rhapsody" von Queen war, davon hatte sie keine ahnung und hatte sich somit ein Eigentor geschossen. Und damit das meiste ihrer Glaubwuerdigkeit verloren... seitdem ist es um sie stiller geworden. Es gibt aber immer noch ne Menge Pruederie ( ist natuerlich ansichtssache ) in den US... Wal-Mart zum beispiel. Die lassen sich spezielle Remixe von populaeren CD's machen... ich hatte mal das zweifelhafte Vergnugene, mir die "Garage Days.."von Metallica anzuhoeren, in der wal Mart-Version... es war laechserlich, wie die da herumgeschnitten hatten. Die Songs kuerzer oder erst gar nicht vorhanden, lauter "Beeps" drin. Und im fernsehen das gleiche. Beim Song "Lit" von Buckcherry wurde sogar das Wort "Cocaine" herausgeschnitten. Das muss man sich mal vor Augen fuehren... ich glaube hier geht Sinn in unsinn ueber. Naja, ist aber auch nur MHO Alles Liebe Eric NP: Living Colour- Stain :
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|