Re: (Meinung) Backward-Masking?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom Juni 14. 2000 um 13:12:59:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Backward-Masking? geschrieben von Benjamin S. am Juni 14. 2000 um 11:16:53:

Hi Benjamin und alle Jehova-Rufer :)

: Kann ich voll verstehen. Bis vor wenigen Monaten dachte ich noch, daß das was die Jungs mit der IaW erreicht haben, nie wieder schaffen können - und dann kam Scenes from a Memory... ;-))

Ja, ein totaler Knaller, nichts hinzuzufuegen :)
Obwohl: Die Eroeffnungsriffs von "Home" sind ja doch auffallend identisch mit einem aelteren Stueck von Tool. Da hat jemand etwas Inspiration gefunden ;)

: Wie gesagt, daß ist alles Gerüchte-Status...

Ich hab's mir nochmal intensiv angehoert, rueckwaerts heisst es :
"Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer ? Ja! Beierhund das Oder die Flipperwaldt gesput. "

Im Ernst. Er singt vorwaerts wirklich exakt das Hamletzitat wobei die Worte sehr langezogen sind - sollte rueckwaerts kaum einen Sinn ergeben koennen. Allerdings ist irgendsoetwas wie ein Rueckwartshall draufgelegt, was dem ganzen diese surreale Atmosphaere gibt - daher wohl die Geruechte...

: Also mit dem 'Space Die Vest' konnte ich mich nie anfreunden. Allerdings war es das einzige bei dem ich problemlos drüberjammen konnte... ;-)

In dem Stil sind KevMos Sachen bei ChromaKey, also anscheinend nichts fuer Dich ;)

: Mit Derek Sherinian war ich auch nie so zufrieden, aber Jordan Rudess reißt wirklich alles raus (dieser alte Fuddler... ;-))). Nur das letzte was mich wirklich an DT interessiert sind die Texte!! Ich hatte mal eine zeitlang etwas Kontakt zu einem DT-Forum und da haben sich die Jungs die ganze Zeit über den philophischen Inhalt der Platte gestritten - Damit konnte ich nie was anfangen. Meine Antwort war: Lern ein Instrument und versuch dessen Parts von den Platten nachzuspielenm, dann vergeht dir ganz schnell jede Überlegung zu dem Text... ;-)

Oeh ja, bei uns stehen da noch so ein paar Coverversionen an...
Och, ich finde, ein guter Text macht eine gute Pladde erst perfekt. Letztenendes ist gute Musik mit grausigen Texten aber wohl ertraeglicher als hochgeistige Worte ueber Katzengedudel...

: Immer diese Gebildeten - Wie sagte mein Deutschleher? Man muß kein Vollidiot sein um Professor zu werden, aber es erleichter die Sache ungemein! ;-))

Mooooment mal ! Ich ? Gebildet ? Na wenn Du meinst... ;)

Viele Gruesse, Oliver

NP: Nightwish - Wishmaster (Tarja singt wirklich goettlich)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.