Re: Ullli und seine Rundumschläge ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 07. 2000 um 12:52:49:

Als Antwort zu: Re: Ullli und seine Rundumschläge ... geschrieben von Rainer am Juni 07. 2000 um 12:38:09:

Hi Rainer,

: Auch festgestellt habe ich, das sich spieltechnisch klassische Gitarre und Bass näherstehen als Bass und E-Gitarre

Sehe ich ähnlich.

: (ausgenommen, man malträtiert seinen Bass mit diesen kleinen Plastik-Schnipseln, oder prügelt mit dem Daumen auf dem Griffbrett herum, weil man sonst die Saiten nicht trifft ...)

Klingt irgendwie ...hmmm... politisch inkorrekt? ;-)

: Ich finde es erheblich schwieriger, mit dem Drummer einen fundierten Groove hinzubekommen als auf einer Gitarre Powerchords vor sich hinzuschrammeln.

Es ist ja auch erheblisch schwieriger, mit ner Geige eine Caprice von Pagannini zu spielen als mit einem Klavier Alle meine Entchen. Was ich sagen will, Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du kannst auch auf dem Bass Powerchords dahinschrammeln oder als Gitarrist den Groove mit Deinem Drummer suchen. Beides hat was mit Schwierigkeitsgrad zu tun und nicht mit dem Instrument.

Wenn Du gegen dieses Märchen "war nicht gut genug für Gitarre und spielt jetzt Bass" angehen willst - da hast Du natürlich recht. Und es mag auch "schwierige" Instrumente (Saxophon) geben und "leichtere" (Triangel), aber zwischen Bass und Gitarre ist da imho kein großer Unterschied im Schwierigkeitsgrad.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.