Re: Ullli und seine Rundumschläge ...Beitrag von Rainer vom Juni 07. 2000 um 13:27:43: Als Antwort zu: Re: Ullli und seine Rundumschläge ... geschrieben von Friedlieb am Juni 07. 2000 um 12:52:49: : Klingt irgendwie ...hmmm... politisch inkorrekt? ;-) Ich war noch nie politisch korrekt, und werde es auch niemals sein ... :-) : Du kannst auch auf dem Bass Powerchords dahinschrammeln Aber es klingt dann auch Scheisse (huch, schon wieder political incorrectness ...) : oder als Gitarrist den Groove mit Deinem Drummer suchen. Aber das ist seltener ... : Beides hat was mit Schwierigkeitsgrad zu tun und nicht mit dem Instrument. Da bin ich wieder bei Dir. Scheinen es sich aber doch manchmal die Gitarristen da sehr einfach zu machen, sonst würden Line6 und Ibanez ja nicht so viel verkaufen. : Wenn Du gegen dieses Märchen "war nicht gut genug für Gitarre und spielt jetzt Bass" angehen willst - da hast Du natürlich recht. Und es mag auch "schwierige" Instrumente (Saxophon) geben und "leichtere" (Triangel), aber zwischen Bass und Gitarre ist da imho kein großer Unterschied im Schwierigkeitsgrad. Ich wollte sagen: es gibt solche und solche Instrumente, aber eben nicht leicht oder schwierig. Nimm doch mal die erwähnten Kongas und gib sie Nippy Noya. Da springt Dir aber der Draht aus der Mütze. Das würde ich in Jahren nicht hinkriegen, weil mir dazu einfach der Feel fehlt. Dagegen traue ich mir zu, bis zur Rente ein passabler Bassist zu werden.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |