Re: Ullli und seine Rundumschläge ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Juni 07. 2000 um 12:38:09:

Als Antwort zu: Re: Ullli und seine Rundumschläge ... geschrieben von Christoph am Juni 07. 2000 um 10:31:19:

: In einem Anfall von euphorisch frecher Bosheit hab ich einen kurzen Moment lang überlegt, dem Initianten dieses Threads vorzuschlagen, doch Bass zu lernen, wenn er die Gitarre nicht rafft :-)) Doch dann haben Vernunft und Nettigkeit gesiegt! :-))

Ich empfinde das gar nicht als boshaft. Ich habe auch mit zwei Jahren Unterricht klassische Gitarre angefangen, und würde auch heute noch gern damit weitermachen. Auch festgestellt habe ich, das sich spieltechnisch klassische Gitarre und Bass näherstehen als Bass und E-Gitarre (ausgenommen, man malträtiert seinen Bass mit diesen kleinen Plastik-Schnipseln, oder prügelt mit dem Daumen auf dem Griffbrett herum, weil man sonst die Saiten nicht trifft ...).

Ich finde es erheblich schwieriger, mit dem Drummer einen fundierten Groove hinzubekommen als auf einer Gitarre Powerchords vor sich hinzuschrammeln. Es sind eben verschiedene Aspekte der Musik, und ich würde niemals Instrumente in irgendeine Kategorie abstellen, sei es Bass, Gitarre, Drums oder Percussion. Sicher braucht ein guter Drummer (auch 'oller Felleverklopper' genannt) nicht den theoretischen Hintergrund wie ein guter Gitarrist. Da kommen eben andere Qualitäten zum Wirken, und so sehe ich das mit Bass und Gitarre auch.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.