Re: (Philosophie) Vintage oder was... Die ewige DiskussionBeitrag von Rainer vom Juni 07. 2000 um 09:45:08: Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Vintage oder was... Die ewige Diskussion geschrieben von Friedlieb am Juni 03. 2000 um 14:06:16: : Und der Sattel, muß der Elfenbeinspender wirklich ein ausgewachsener Leitbulle im besten Mannesalter sein oder genügt ein handelsüblicher Elefant von der Stange? Oder darf es sogar ein Wallachs-Elefant sein? :-)) : Das Holz altert in der Zeit weiter. Der Lack trocknet so richtig aus. Alles objektiv nachvollziehbare Dinge. Mit der Objektivität tue ich mich etwas schwer, Friedlieb. Jahrzehnte lang hat man uns erzählt, Spinat sei gesund, weil er 50,6473930489578 mg Eisen pro 100g enthält, was sich dann als eine verschobene Komma-Stelle entpuppt hat. So täuschen 'objektive' Zahlen. Vor 100 Jahren war es objektiv Quatsch, dass jeder, wenn er denn möchte, sich mit einem Fahrzeug jenseits der 200km/h-Grenze fortbewegen kann. Schaffe ich heute schon mit einem Golf. Ich hätte mir das auch vor 25 Jahren mit meinem Ford 12M nicht vorstellen können, ein solches Auto zu besitzen. Was is' denn nun, wenn es tatsächlich Rückwirkungen in den Micro-Zell-Strukturen gibt, wie es Abi mal als Hypothese aufgestellt hat, wenn die Restverharzung in den kristallinen Strukturen durch Spielen oder Nicht-Spielen verstärkt oder geschwächt wird? Nur, weil noch keiner ein paar Mille locker gemacht hat, um das Thema auf 120 Studenten als Doktor-Arbeit abzuladen, wissen wir es nicht. Ich werde nie verstehen, wie ein paar Blättchen _frischer_ Oregano einem ganzen Riesentopf Sauce Bolognese einen so anderen Geschmack verleihen können. Oder warum mein Sohn nicht in der Lage ist, seinen Mantel richtig aufzuhängen ...
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |