Re: (Philosophie) Vintage oder was... Die ewige DiskussionBeitrag von Friedlieb vom Juni 07. 2000 um 12:57:54: Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Vintage oder was... Die ewige Diskussion geschrieben von Rainer am Juni 07. 2000 um 09:45:08: Hi Rainer, : : Das Holz altert in der Zeit weiter. Der Lack trocknet so richtig aus. Alles objektiv nachvollziehbare Dinge. : Mit der Objektivität tue ich mich etwas schwer, Friedlieb. Ich ja auch. Deshalb habe ich ein paar Dinge genannt, wie wirklich nicht angezweifelt werden können. Dachte ich. :-) Daß das Holz nicht jünger wird und der Lack tendenziell irgendwann einen ähnlichen Feuchtigkeitsgehalt wie die ihn umgebende Luft, läßt sich physikalisch nicht bezweifeln. : Jahrzehnte lang hat man uns erzählt, Spinat sei gesund, weil er 50,6473930489578 mg Eisen pro 100g enthält, was sich dann als eine verschobene Komma-Stelle entpuppt hat. Ja, mit Fliegendreck. Die Story kenn ich auch und ich liebe sie. : Vor 100 Jahren war es objektiv Quatsch, dass jeder, wenn er denn möchte, sich mit einem Fahrzeug jenseits der 200km/h-Grenze fortbewegen kann. Schaffe ich heute schon mit einem Golf. Das schaffe ich objektiv nicht mit meinem Golf, und wenn ich noch so sehr möchte. : Ich werde nie verstehen, wie ein paar Blättchen _frischer_ Oregano einem ganzen Riesentopf Sauce Bolognese einen so anderen Geschmack verleihen können. Oder warum mein Sohn nicht in der Lage ist, seinen Mantel richtig aufzuhängen ... :-) Keep rockin'
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |