Re: (Philosophie) Vintage oder was... Die ewige Diskussion

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 07. 2000 um 12:57:54:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Vintage oder was... Die ewige Diskussion geschrieben von Rainer am Juni 07. 2000 um 09:45:08:

Hi Rainer,

: : Das Holz altert in der Zeit weiter. Der Lack trocknet so richtig aus. Alles objektiv nachvollziehbare Dinge.

: Mit der Objektivität tue ich mich etwas schwer, Friedlieb.

Ich ja auch. Deshalb habe ich ein paar Dinge genannt, wie wirklich nicht angezweifelt werden können. Dachte ich. :-) Daß das Holz nicht jünger wird und der Lack tendenziell irgendwann einen ähnlichen Feuchtigkeitsgehalt wie die ihn umgebende Luft, läßt sich physikalisch nicht bezweifeln.
Fraglich ist allerdings, und da gebe ich Dir vollkommen recht, welche Rückschlüsse das dann auf den Ton zuläßt. Und da lautet meine Antwort dann natürlich salomonisch: Im Zweifelsfall keine.

: Jahrzehnte lang hat man uns erzählt, Spinat sei gesund, weil er 50,6473930489578 mg Eisen pro 100g enthält, was sich dann als eine verschobene Komma-Stelle entpuppt hat.

Ja, mit Fliegendreck. Die Story kenn ich auch und ich liebe sie.

: Vor 100 Jahren war es objektiv Quatsch, dass jeder, wenn er denn möchte, sich mit einem Fahrzeug jenseits der 200km/h-Grenze fortbewegen kann. Schaffe ich heute schon mit einem Golf.

Das schaffe ich objektiv nicht mit meinem Golf, und wenn ich noch so sehr möchte.

: Ich werde nie verstehen, wie ein paar Blättchen _frischer_ Oregano einem ganzen Riesentopf Sauce Bolognese einen so anderen Geschmack verleihen können. Oder warum mein Sohn nicht in der Lage ist, seinen Mantel richtig aufzuhängen ...

:-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.