Re: (MI) Das Imperium schlägt zu
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom Juni 17. 2004 um 07:28:48:
Als Antwort zu: Re: (MI) Das Imperium schlägt zu geschrieben von Patrick am Juni 17. 2004 um 00:22:48:
" Das kann eigentlich nicht sein. Wenn man den Song analog aufgenommen hat, gehen digitale Kopierschutzsignale verloren. Mann hat dann nur das, was der Wandler des aufnehmenden Gerätes "gehört" hat."
100%ig, es ist doch so!!!!!!! das wasserzeichen ist nicht digital, es ist in den frequenzbereichen zugefügt, die wir menschen nur noch schlecht wahrnehmen (müssen jetzt gar nicht mal besonders hohe töne sein, es geht auch frequenzmäßig knapp neben einer lauten bassdrum, wir hören dann nur das lautere signal, das leisere nehmen wir nicht wahr, und genau dort sind dann die infos versteckt).
"Es reicht in der Tat, die Songs auf CD zu brennen und diese dann wieder als mp3 zu importieren. Es funktioniert(gerade probiert). Beim Brennen auf CD werden die AAC-Dateien in wie jede AudioCD in CDDA umgewandelt und damit gehen anscheinend die AAC-typischen DRM-Elemente verloren."
siehe oben, die drm-elemente bleiben selbst auf einer gebrannten cd vorhanden!
" Das wiederum geht nicht. Man kann die gekauften .m4p-Dateien NICHT direkt in mp3s verwandeln, da sie geschützt sind. Dann muss man den Umweg über das Brennen gehen. : Mir geht es auch nur darum, die gekauften Songs auf meinem mp3-Stick spielen zu können."
ich konnte noch keine songs selbst kaufen mangels geschenkgutschein (und mangels kreditkarte). in den mac-foren konnte ich folgendes zum export lesen: in den voreinstellungen bei itunes "auswahl in mp3 konvertieren" einstellen. dann die datei auswählen und dann oben im menü unter "erweitert" "konvertieren" auswählen. : : Man kann übrigens auch ohne Kreditkarte kaufen: man muss sich nur einen Geschenkegutschein "schenken" lassen.
ja, ich weiß, aber das ist mir alles viel zu kompliziert... ich will die gutscheine einfach an der tanke kaufen können!
gruß martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|