Re: (MI) Das Imperium schlägt zu

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Patrick vom Juni 17. 2004 um 00:22:48:

Als Antwort zu: Re: (MI) Das Imperium schlägt zu geschrieben von martin am Juni 16. 2004 um 19:20:32:

Hallo!

: du kannst die audiofiles sogar auf ein tape überspielen... die digitale signatur bleibt trotzdem erhalten (ist unhörbar in den frequenzen versteckt, funktioniert ähnlich wie das verstecken von infos in jpg-bildern).

Das kann eigentlich nicht sein. Wenn man den Song analog aufgenommen hat, gehen digitale Kopierschutzsignale verloren. Mann hat dann nur das, was der Wandler des aufnehmenden Gerätes "gehört" hat.

:
: es gibt (wie immer) verbotene tools, die das wasserzeichen aus dem audiofile entfernen, aber ich weiß nicht, ob die das wirklich ohne verschlechterung der soundqualität schaffen.

Es reicht in der Tat, die Songs auf CD zu brennen und diese dann wieder als mp3 zu importieren. Es funktioniert(gerade probiert). Beim Brennen auf CD werden die AAC-Dateien in wie jede AudioCD in CDDA umgewandelt und damit gehen anscheinend die AAC-typischen DRM-Elemente verloren.

:
: das audioformat (.ac4 glaube ich oder so ähnlich) kannst du direkt in iTunes als normales mp3 exportieren. danach laufen die songs auf jedem beliebigen mp3-player (also nicht nur auf dem ipod!).

Das wiederum geht nicht. Man kann die gekauften .m4p-Dateien NICHT direkt in mp3s verwandeln, da sie geschützt sind. Dann muss man den Umweg über das Brennen gehen.
Mir geht es auch nur darum, die gekauften Songs auf meinem mp3-Stick spielen zu können.

Man kann übrigens auch ohne Kreditkarte kaufen: man muss sich nur einen Geschenkegutschein "schenken" lassen.

Viele Grüße!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.