Re: (Gitarre) Hörtipps gesucht.

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Juni 03. 2004 um 14:05:53:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Hörtipps gesucht. geschrieben von rrbth am Juni 03. 2004 um 11:19:45:

: Na ja, dann ist es wirklich "nur" Hintergrundgeschrammel - auch wenn's kunstvoll ist - und könnte durch einen Schellenkranz ersetzt werden.

Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken, aber die akustische Gitarre ist schon in den meisten Fälle, im Bandkontext, ein unterstützendes Instrument. Wenn sie wirklich mal dominanter eingesetzt werden soll, haut man einfach einen Booster davor und gut iss!

: Ich kann mich noch an die Anfangszeiten erinnern mit laaangen "Sound"-Checks, auch für die akustische Gitarre, bis das jeweilige Instrument dem jeweiligen Instrumentenspieler auf der Bühne vom Klang her gefallen hat ...

Find ich auch immer lustig: Letztes WE Schloßgrabenfest, Soundcheck bei "Rockin' Carbonara"! "Nimm mal Mitten raus, ja schön, bißchen zuviel Höhen, schon besser, und jetzt noch etwas mehr Bass, laaangsaaaam nicht so viel!" Das ging eine viertel Stunde so und das Beste, die angeblichen Veränderungen waren schlicht nicht zu registrieren.

Gruß Waufel

: Weil manche das brauchen, schreib ich gleich noch ein paar ;-) hin, die können dann entsprechend eingesetzt werden.
:
: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

P.S. Hab mir ein paar mitgenommen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.