Re: (Amps) Fender Blues Deluxe & Zusatzspeaker
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Juni 02. 2004 um 10:43:12:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Fender Blues Deluxe & Zusatzspeaker geschrieben von ferdi am Juni 02. 2004 um 06:54:26:
Hi ferdi,
Für Rocksounds spricht nichts gegen Celestion. Für Clean- und Bluessounds schon.
Halt, Halt, Halt, Halt, Halt! (© Loriot)
Bei mir läuft gerade die "Bluesbreakers with Eric Clapton" also wenn das kein Bluessound ist, was dann? :-)
Was ich bisher an Webern kenne ist bestimmt für die alten Jensen die mit Abstand beste Alternative, da die neuen Jensen mit den alten ja eh nur noch den Namen gemein haben, aber Celestion hat ja nun schließlich auch mindestens 3 Speakermodelle entwickelt, die Geschichte geschrieben haben, der Greenback, der Blue und der G12H30. Und die ganz alten Alnico-Celestions sind auch nicht zu verachten. Soll heißen, wenn ich einen G12H30 will, kaufe ich einen Celestion, wenn möglich einen alten Gebrauchten und nicht den Nachbau vom Weber. Der Weber Blue Dog ist z. B. bestimmt ein toller Speaker, aber er klingt halt doch anders als ein Celestion Blue, wenn auch ähnlich, aber da sind sich die Benutzer schon einig.
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|