Re: (Amps) Fender Blues Deluxe & Zusatzspeaker
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Juni 02. 2004 um 06:54:26:
Als Antwort zu: (Amps) Fender Blues Deluxe & Zusatzspeaker geschrieben von the REAL keek am Juni 01. 2004 um 20:12:31:
Tach.
ich habe das Gefühl der Amp könnte mehr als der original verbaute Speaker hergibt.. kanndassein..?
Ja.
Was kann ich denn an den einen Ausgang so alles dranhängen ohne dem Amp gleich wehzutun?
Du kannst die an die Speakerkabel eine Buchse setzen, und an die schließt du die auszuprobierenden anderen Speaker an. Ohne Löten und Abknipsen geht es nicht. Wenn du was anderes als die Nennimpedanz dranhängst, dreh nicht voll auf.
Konkret würde ich da gerne mal meine 2x12" Tonemaster mit 2 Vintage30 dranhängen
Wenn du vergleichst, vergleich Äpfel mit Äpfeln, also: eine geschlossene 2x12 wird dir wenig Aufschluss darüber geben, wie zB ein V30 in dem offenen Gehäuse des BDlx klingen wird.
Und hat zufällig jemand schonmal rumprobiert und kann mir einen Speaker für diesen Amp empfehlen?
Für Rocksounds spricht nichts gegen Celestion. Für Clean- und Bluessounds schon. Weber baut alles, wirklich alles mögliche, und ist durch den ab-Werk-Verkauf preislich unschlagbar (www.webervst.com). Eminence baut auch fast alles, aber eben in totaler Massenfertigung. Die meisten Modelle sind qualitativ kein hi-end. Zur Zeit sind der Cannabis Rex und der Red Fang ganz beliebt. Sie können schon, wenn sie wollen.
Es kommt drauf an, was du willst.
An deiner Stelle würde ich ein, zwei Stunden in das Studium des Archivs der Fender Discussion Page (www.fenderforum.com) investieren und die Foren der letzten Jahre (ab 1999!)nach "Blues Deluxe" oder "Blues Deluxe Speaker" durchforsten. So profitierst du von den Erfahrungen anderer.
Ciao, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|