Re: (Effekte) The Black-Switch (Tone Toys)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Mai 05. 2004 um 16:34:47:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) The Black-Switch (Tone Toys) geschrieben von Der Felix am Mai 05. 2004 um 16:10:18:


Lieber Felix, und auch lieber Groby,

danke erst mal. Aber, da geben BadJesus und ich uns nichts, die Fragen nehmen nie ein Ende.

: Um das Signal so zu splitten wie Du es vorhast, wäre eine aktive Schaltung nötig, Impedanzschweinkram und so, und dieses Gerät ist ausdrücklich passiv.

Das muss ich wohl akzeptieren, obwohl mir nicht richtig einleuchtet, was da aktiv sein muss, wo ich doch nur aus einem Gitarrensignal zwei machen will. Das hatte ich mir wie so eine Art schlichter Mono-zu Stereo-Klinke vorgestellt.

Wenn das aber aktiv sein muss: Ist Grobys Vorschlag mit dem Stereo-Chorus aktiv genug? Ich hab nämlich diesen Boss-Chorus, und da gehen tatsächlich zwei Ausgänge raus. Wäre es das also? Oder ist in der Tretmine so viel Gefrickel drin, dass es mir den Klang kaputtmacht?

: Ich betreibe mit sowas seit einiger Zeit mit großem Spieltrieb parallel ein Zoom GM200, einen V-Amp und ein paar Plugins. Seeeeehr lustig.

Na, lieber Felix, dann erklär mir doch einfach mal, wie das Gerät heißt, das dein Signal splittet, ich kauf es mir und fertig. Das wäre nett.

: Gibt denn die "Schaltungsübersicht" auf tonetoys.de immer noch einen 404 zurück? Da sollte sowas nämlich stehen.

Macht sie, aber man kommt trotzdem dran. Da wird aber genau das Phänomen Y-Schaltung nicht näher erklärt, deswegen meine Frage hier im Forum.

Gruß,

Michael


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.