Re: (Effekte) The Black-Switch (Tone Toys)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 05. 2004 um 16:10:18:

Als Antwort zu: (Effekte) The Black-Switch (Tone Toys) geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Mai 05. 2004 um 12:40:17:

Hallo Michael,

Heißt das vielleicht, dass ich kumulativ zwei Amps nebeneinander betreiben kann?

Nein. Um das Signal so zu splitten wie Du es vorhast, wäre eine aktive Schaltung nötig, Impedanzschweinkram und so, und dieses Gerät ist ausdrücklich passiv.

Das wäre für mich nämlich eine ausgesprochen interessante Lösung für's Homerecording: Ich könnte die Klampfe gleichzeitig durch den Tubeman und den POD schicken und hätte dann die Möglichkeit, Digitalklang und Röhrchen nach Gusto zu mischen. Stell ich mir super-praktisch vor.

Ist es auch, so eine Lösung lohnt sich. Ich betreibe mit sowas seit einiger Zeit mit großem Spieltrieb parallel ein Zoom GM200, einen V-Amp und ein paar Plugins. Seeeeehr lustig.

: Wenn wer was über den Black-Switch weiß (oder mir das Wort "Y-Schaltung" erklären kann), freue ich mich über eine kurze Antwort,

Gibt denn die "Schaltungsübersicht" auf tonetoys.de immer noch einen 404 zurück? Da sollte sowas nämlich stehen.

Grüße,
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.