(Technik) Mikros, Phantome & Geradeaus
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von SerrArris vom April 26. 2004 um 13:42:22:
Servus alle beisammen!
Diese Frage ist die direkte Folge meines vor ein paar Wochen eröffneten Threads Klick , in dem es, zusammengefasst darum ging, das ich in meinem PC nur ein übersteuertes Signal des Line Outs meines Cube 30 aufnehmen kann. (Für Jazzstandarts usw. will ich mir ein paar Jamtracks aufnehmen - gute Qualität brauchen die Aufnahmen nicht zu haben).
Zur Lösung dieses Problems habe ich mir nun von meinem Gitarrenlehrer folgendes geliehen: 1. Ein Mikro (naja, zwei, tut aber hier nichts zur Sache) (Typ: Shure Prologue 12L sowie Audio Technica ATM41, beides dynamische Mikros) 2. Ein XLR - Klinke Kabel 3. Mikroständer Erst einmal versucht, ob's auf die simple Art geht: Mikro vor Amp, Kabel an Mikro, hinten noch ein 6,3 - 3,5 Klinkenumstecker drauf, in den Mikroeingang des PC's. Ich hätt's mir fast denken können: Nix geht. Da fallen mir ein paar Stichworte ein: Phantomspeisung, Vorverstärker...? Kann mir einer erklären, warum die Direktmethode nicht funktioniert, und was ich benötige, um aufnehmen zu können. (Möglichst günstig! Vielleicht ein kleines Mischpult mit Phantomspeisung, oder einen Vorverstärker?)
Vielen Dank schonmal, Markus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|