Re: (Technik) Mikros, Phantome & Geradeaus
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von SerrArris vom April 26. 2004 um 15:25:22:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Mikros, Phantome & Geradeaus geschrieben von uel am April 26. 2004 um 14:52:17:
Punkt 1.: Meine Soundkarte hat einen MikIn, den ich auch benutzt habe. Punkt 2.: Alle Häkchen waren am richtigen Platz. (Ich hab' einen Eingangsmonitor: Wenn ich den Grundpegel des Mikroeingangs gehoben habe, haben sich auch die Grundrauschen-werte am Eingangsmonitor erhöht - d.h. der richtige Eingang war ausgewählt.) Punkt 3.: (Da bin ich gerade eben draufgekommen): Ich hab' das Mikro mit dem Kabel mal an meinem Cube 30 Aux In angeschloßen - da funktionierts. Die Eingänge meines PC's funktionieren auch (Stereoanlage dran angeschloßen - einwandfrei). Bleibt nur noch eine Möglichkeit: Der Klinkenumstecker. Also: Da meine Studentenbude wohlsortiert ist, einen Chinch-6,3Klinkemomoadapter hergenommen. Signal von Computer über Klinkensumstecker, dann Klinke-Chinch in Stereoanlage gefahren: Nada. Hmmm - der Chinch - Klinke - Momostecker hat ein paar Jahrehnte auf dem Buckel. Also Cd Player - Chinchkabel - Umstecker - Cube 30. Der verstärkt das LineSignal auf Höllenlautstärke (die Bude hat gewackelt, hoffentlich ist nichts am Amp putgegangen). Der Chinch - Klinke funktioniert also => Das Ende der Geschichte: Ich werde mir einen neuen Klinkenumsetzter kaufen. WIE ZUM TEUFEL KÖNNEN DIE TEILE KAPUTTGEHEN???
Viele Grüße, Markus
P.S.: Die ganze Aktion hat mich mindestens 1 Jahr meines Lebens gekostet.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|