(Wie verarbeitet ihr eigentlich...) Fiberglas?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom April 15. 2004 um 15:39:57:

Hallo Aussensaiter!

Ich erhoere das Rufen einer getriebenen Seele, und schreibe mal wieder was :0) Allerdings ist es eine Frage...

Ich habe mich mal wieder dem Leichtsinn hingegeben und mein Leben mit immer noch mehr grobem Unfug ausgefuellt. Genauer gesagt, ich habe mir das haesslichste Instrument diesseits des Aequators ge-eBayt, und es ist noch nicht einmal fertig gebaut. Mehr moechte ich darueber gar nicht schreiben, denn noch weiss ich nicht so recht, ob ich es nicht doch noch eines Nachts heimlich in der Cardiff Bay versenke...

Aber eigentlich moechte ich es schon noch fertig stellen. Und da es aus Fiberglas (und etwas Holz) gebaut ist, stehe ich vor etwas fuer mich voellig unbekanntem! Natuerlich gibt es bei Freund google einen Haufen Artikel zum Thema Bearbeiten, Grundieren und Lackieren von Fiberglas-Konstruktionen - aber wie so oft, einige widersprechen sich, die meisten verweisen auf US-Produkte und fast alle legen grossen Wert darauf, dass ihre Methode garantiert Muschelfest und Unsinkbar ist ¦¬]

Hat schon jeman von Euch mal was aus Fiberglas anstaendig huebsch be-Oberflächt? Mag er/sie mir dazu ein paar unsinkbare (!) Tips verabreichen? Produkte empfehlen?

Es scheint ja eh nur Auto- oder Bootslack zu geben, welches saehe denn wohl besser aus auf einem Musikinstrument?

Fuer jede Muschel Hilfe dankbar:
ullli

P.S. womma hoffn dass ihr auch ohne mich guten Ton habt!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.