Re: CD-Tuning - Testbericht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom April 01. 2004 um 20:34:23:
Als Antwort zu: Re: CD-Tuning - Testbericht geschrieben von Herr Holle am April 01. 2004 um 19:02:48:
Ich bin wegen der ausführlichen Schilderung von Soundunterschieden verschiedener 12AX7- oder 6L6-Röhrentypen auch schon ordentlich verlacht worden. Im Grünen nehmen mich händeweise Poster nicht ernst, weil ich behaupte, die Emilisierung habe was gebracht. Das Wort Flohhustenhörer fiel in diesen Zusammenhängen regelmäßig.
Vor allem natürlich von solchen, die nie A/B-Tests gemacht haben. So ist die Welt.
Jemand hat mir vor ein paar Wochen erzählt, Rosenquarze usw würden die Qualität von Trinkwasser erhöhen, weil die durch das Hochpumpen entstandenen langen Molekülketten aufgebrochen würden. Ich habe das nicht geglaubt. Und dann ausprobiert. Ich kann nur sagen, wer zwei Krüge voll Leitungswasser nimmt, in den einen ein paar dieser Steine legt, und am nächsten Morgen aus jedem ein Glas trinkt, wird feststellen, dass das Wasser aus dem Krug mit Rosenquarzen deutlich weicher, "flüssiger" ist.
Es geht nichts über die empirische Methode.
Ich halte schön die Klappe und probiere es aus, bevor ich sage "das ist Quatsch". Es ist längst nicht alles Quatsch, das man nicht für möglich hält.
0.02
ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|