(Meinung) Stratpickups - Willi Lorenz Stich - Sammelbestellung
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom März 25. 2004 um 18:17:36:
Liebe Gemeinde!
Singlecoils brummen. Es gibt Menschen, die stört das nicht. Zu dieser Gruppe gehöre ich leider nicht, mich nervt das. Sogar ziemlich.
Nun schickte mir das Schicksal den groby in meinen Lebensweg und dieser lieh mir einen Bill Lawrence Halspickup für die Strat zum Testen.
Ich mag den Sound meiner Stratkopie und auch den des Halspickups da drin aber er brummt nun mal. Der BL brummt nicht. Das steigert mein Wohlbefinden um, sagen wir mal einen Meter.
Der Singlecoil ist im Vergleich zum Humbucker:
-eine Winzigkeit leiser -eine Prise dynamischer -einen Hauch frischer -eine Idee griffiger.
Das höre ich nicht mehr wirklich, wenn rund um mich rum auch Geräusch ist, sprich im Bandkontext.
Mal angenommen, der SC würde nicht brummen. Dann würde ich sagen, dass der SC besser klingt als der HB. Der Wechsel vom SC zum HB wirft mich im Wohlbefinden um knappe fünf Millimeter zurück (Relation siehe oben). Wenn aber in meiner Gitarre dieser HB wäre, würde ich deshalb nicht die Pickups wechseln.
Ich habe den Pickup nur für ein paar Minuten in der Gitarre gelassen. Das war ein flüchtiger, erster Eindruck, der Bill geht wieder auf die Reise zu groby.
Noch ein paar Einschränkungen: Die E-Gitarre ist mein Zweitinstrument. Meine Ansicht darüber ist mit der eines passionierten E-Gitarristen zu vergleichen, der über akustische Gitarren spricht. Draußen wächst Gras, was ich nicht höre. Eine Strat ist eine Strat ist eine Strat.
Ich beabsichtige, in absehbarer Zeit drei dieser Pickups zu bestellen. Wer auch Interesse hat, möge sich mit mir in Kontakt setzen.
Danke groby!!!
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|