Re: (Meinung) Stratpickups - Willi Lorenz Stich - Sammelbestellung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HaPe vom März 26. 2004 um 13:22:24:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Stratpickups - Willi Lorenz Stich - Sammelbestellung geschrieben von groby am März 26. 2004 um 09:48:58:

Hallo groby !

Leider weiß ich ja jetzt nicht in welcher Strat Du die Bardens eingebaut hattest. Ich kann nur sagen, daß meine 72 Strat nun wirklich mehrere Schritte nach vorn gemacht hat. Und vonwegen Eigencharakter, klar haben sie bei aufgedrehtem Volume ein wenig mehr Biss als die reinen Vintagetypen, den Du aber mit Zurückdrehen desselbigen, möchte nicht graswachsenhörenderweis sagen, daß sie dann GENAU wie vintage Pickups klingen, aber sie lassen So oder SO schön den Charakter des Instrumentes rüberkommen. Ich hab die Dinger (Deluxe Bardens) bestimmt schon über 5 Jahre drin in meiner Hauptgitarre und bin vollends zufrieden. Unn watt happ isch nätt allett ausprobiert !
Eins stimmt aber vollends: Der Preis ist der Hammer, obwohl ich glaub, die kann man mittlerweile auch gar nicht mehr kaufen, oder !? Und noch eins ist wahr, die Optik ist stark gewöhnungsbedürftig. Und hätte ich sie damals nicht durch Glückes Geschick neu für ein Drittel des Neupreises (streetprices?) erstehen können, hätte ich sie wohl auch nie gekauft.
Ich denke es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit wieviel man in das schlichte Brett oder die heißgeliebte Gitarre investiert. Dumm ist nur, und da wird jeder wohl schon sein Lehrgeld bezahlt haben, der mit Pickups experimentiert hat... in DER Strat klingen z.B. die DiMarzios XY wie Sau und die gleichen Pickups in ähnlicher Strat leider nunmal nicht. So isch das halt ... und uns Gitarristen wird mit der Suche nach dem heiligen Gral ja auch nie langweilig und die Industrie erfreut sich !
Aber über die Häussel Pickups hab ich nun auch SOviel gelesen, daß ich mich unbedingt mal damit beschäftigen möchte, obwohl man ja nicht so einfach kauft und dann in die Ecke legt weil doch nix war. Mal schauen.
Mich würde aber mal interessieren in welcher Strat Du die Bardens eingebaut hattest (Modell, Hölzer usw.) ? Wäre nett, wenn Du das noch mal schreibseln würdest, Danke !

Schöne Grüße

HaPe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.