Re: (Outing) Mein erster Fernsehauftritt ;-)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von therocker vom März 22. 2004 um 09:48:17:

Als Antwort zu: (Outing) Mein erster Fernsehauftritt ;-) geschrieben von Saidy am März 21. 2004 um 22:17:30:

Hi Saidy,

habe sehr gerne Deinen Bericht Back- und Onstage gelesen. Ich finde es gut, dass Du so was machst (das mit dem Chor). Ich habe Hochachtung vor den Chor-Leuten, denn ich habe bisher noch nie einen getroffen, der nicht irgendwie singen konnte von denen. Vielleicht soll ich auch mal in den Kirchenchor gehen, damit ich endlich mal singen lerne, aber ich denke, dass da Hopfen und Malz verloren ist.

Thema Lautstärke: nennt man ja Dynamikunterschiede. Da werden die leisten Stellen lauter gedreht und die lauten leiser. Insgesamt steigt damit das Lautstärkeempfinden, nein, es ist tatsächlich auch physikalisch lauter.

Ich habe mal einen Mixing-Workshop für Homerecording mitgemacht. Das war ein porfessioneller Tontechniker, der sagte, dass beim Rundfunk alles auf wenige dB zusammen comprimiert wird. Dynamics? Dynamics ist was für Warmduscher, hab ich irgendwo hier mal gelesen. So hält es Radio und Fännsee auch!

Halt uns bitte über Deine Chor-Aktivitäten auf dem Laufenden, das ist wirklich interessant zu lesen!

Gruß
Helmut

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.