Re: (Amps) POD-XT Hilfe - aber nunmal das Pferd von hinten aufzäum !
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom März 17. 2004 um 20:22:31:
Als Antwort zu: Re: (Amps) POD-XT Hilfe - aber nunmal das Pferd von hinten aufzäum ! geschrieben von HaPe am März 17. 2004 um 15:09:23:
Hallo HaPe,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Beitrag, der eine wahre Lawine ausgelöst hat (wenn es auch nicht immer um das einetliche Thema ging).
Aber leider muss ich deinem Urteil bezüglich der POD II Sounds widersprechen. Sowohl mit meinem POD II als auch über meinen Flextone II XL bekomme sehr schöne Clean-, Crunch- und Zerrsounds hin. Natürlich musste ich mir schon die Mühe machen und meine Sounds via PC nach meinem Geschmack und meinen Anforderungen zu kreieren. Aber das ist, mit ein bisschen Mühe so einfach, dass es auch Spass bringt mal ein bisschen mit vorhandenen Sounds zu experimentieren. Die Werkssounds zeigen nach meiner Meinung nur ansatzweise was in der Bohne so alles an Möglichkeiten steckt. Einige schöne Sounds findest du aber auch hier: http://www.geocities.com/SunsetStrip/Studio/2786/pod-patches.html
Was die Preispolitik von Line6 angeht, muss ich dir zustimmen. Das ganze Zeug ist ganz schön teuer. Aber es verkauft sich eben trotzdem. Doch es muss ja nicht immer das neueste Modell sein. Wer ein bisschen warten kann, kommt bei Ebay irgendwann auch günstiger an die Soundhelferlein ran.
Gruß Kai-Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|