Re: (provokation) wer guckt denn heute abend das duell der superstars?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin Abend vom März 15. 2004 um 11:26:44:

Als Antwort zu: Re: (provokation) wer guckt denn heute abend das duell der superstars? geschrieben von Doc am März 15. 2004 um 10:22:22:

: Mir jedoch geht es darum, dass da einige ziemlich talentierte Leute dabei sind. Muss man die jetzt Deiner Meinung nach verachten, weil sie in dieser Show mitmachen? Woher willst Du wissen, ob sie nicht vielleicht doch etwas zu sagen haben? Ob sie nicht vielleicht doch aus "heren" Gründen Musik machen?

Mag ja sein, dass die teilnehmer dort talent haben. ich verachte die auch nicht, wie kommst du darauf? Aber mir ist völlig schleierhaft, wie man sich dermassen 1. zum clown machen kann und 2. sich auch noch vor eine karren spannen lassen kann, der nur eins tun soll: Geld bringen. mit dem kleinsten gemeinsamen nenner. und vor allem anderen leuten. Wie soll ich so jemanden ernst nehmen können? Fein, wenn sie toll singt. Super, wenn sie mit ihrer stimme jemanden berührt -aber zumindest ich höre mir keine stimme an, sondern songs. und so etwas wie kongruenz. und die höre ich hier nicht.
:
: Klar wäre mir lieber gewesen, wenn Elli nicht gewonnen hätte, da sie jetzt diesen unsäglichen und x-Mal gehörten Bohlensong singen muss (dessen Refrain genauso anfängt wie der des Gruppensongs aus der ersten Staffel *lol*). Ich finde es schade um ihr gesangliches Potential.

dann denken wir beide doch eigentlich das gleiche, oder?

:Hmm, wahrscheinlich mache ich auch aus den falschen Gründen Musik und habe nix zu sagen, weil ich in meinem Programm auch das spiele, was die Leute hören wollen und mich auch noch dafür bezahlen lasse *käuflichbin*?

Ich verdiene mein geld selber mit musik, wenn auch auf der anderen seite des tisches. ich bin der letzte, der sich nicht freut, wenn etwas kommerziellen erfolg hat. Aber wie das nunmal häufig so ist: ganz so simpel sind die dinge nicht. Wenn deine musik ausschliesslich den zweck hat, einen möglichst grossen massengeschmack gerecht zu werden, dann ist die chance gross, dass MIR das persönlich nichts sagt. Ob deine gründe richtig oder falsch sind, kannst nur du beurteilen. Für mich wären sie falsch.

Maddin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.