Re: Dynamik, igitt (war: Probleme mit zu lautem Bandsound)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 27. 2004 um 10:21:20:

Als Antwort zu: Re: Dynamik, igitt (war: Probleme mit zu lautem Bandsound) geschrieben von Waufel am Februar 27. 2004 um 09:59:14:

Hallo Waufel.

Über kurz oder lang werde ich mir wohl einen linearen (!!!)Geschörschutz zulegen. Ob jetzt 9 oder 15dB Absenkung wie beim ER möglich (man kann ja die Einsätze wecheseln?) will ich dahingestellt lassen.

Tatsache ist, dass ich vor Jahren immer etwa 2m von einem furchtlos in die Endstufenzerre gefahrenen 50W-Amp gespielt habe, immer mit dem rechten Ohr zum Amp. Auf eben diesem rechten Ohr höre ich dumpfer als auf dem linken. Der Hörstest ergab noch keinen messbaren Unterschied, ich höre das aber. Zu lauter Musik "beißt" auch zuerst immer im linken Ohr.

Da ich beruflich auf völlig intaktes Gehör angewiesen bin, muss ein ER wohl sein. Und da mein Gegenargument gegen Gehörschutz war ja immer die Dämpfung der Höhen. Da das offensichtlich nicht bei allen Gehörschützen (-schutzen?)der Fall ist, bin ich versöhnt.

Tennisrame kann übrigens deutlich besser kurieren als Gehörschädigungen. Die hyperbare Sauerstofftherapie (Atmen von reinem Sauerstoff unter Überdruck) hat zwar hier und bei Tinnitus gute Erfolge zeigen können, ist aber der (rot-grünen) Gesundheitsreform zum Opfer gefallen.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.