Re: (Gitarre) An die Telefreaks

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Peacock vom Februar 26. 2004 um 16:30:42:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) An die Telefreaks geschrieben von Matthias am Februar 26. 2004 um 12:56:30:

Lieber Matthias

Du hast absoult Recht. Ich musste in den letzten 20 Jahren auch lernen, was Musikindustrie-Hype und was wirklich ein brauchbarer Fortschritt darstellt. Nur...
a) die Vintage Tele-Bridges sind nun mal kaum Bundrein einzustellen, deshalb erachte ich die Harmony-Saddles als echten Fortschritt. Es gibt die von Wilkinson mit kleiner Imbussschraube in der Mitte, wo man den Winkel des Messingreiters zur Achse einstellen kann. IMHO vermutlich ein Fortschritt zu den leicht schräg angebohrten "Harmony-Saddles". (Wo aber kaufen, finde nix?)

b) Wenn ein leichter Body wirklich Einfluss auf den Sound hat, wieso nicht gleich ein Hollowbody?
(Der Rücken würde es mir danken...)

c) Zusammenhang Radius und Sound, wollte eben nur von Dritten wissen ob was dran wäre/ist. IMHO könnte sein, jedoch sicher nicht so schwerwiegend, dass eine Gitarre ihre Grundcharakteristika verliert.

Zitat:"Also such dir eine hübsche, angenehm spielbare und gut klingende Tele und spiel das Ding einfach."

Würde ich machen, nur kann ich die von mir ins Auge gefasste Modelle nicht einfach so testen. (Rockinger, Haar, Luk oder Warmoth eigenbau, no Fender ;-)).

Meine Fragen sind kleine Gedankenspielchen, doch lieber als eine neue Gitarre wäre mir Zeit diejenigen zu spielen, die ich schon besitze (Heul;-))

Gruss und Merci für Deine Antwort
Paco

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.