(Preisfrage) Saitenlage einstellen und ein bißchen Geschwätz


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Nachtmahr vom Februar 12. 2004 um 11:51:56:

Mahlzeit.
Gestern hab ich also meinen neuen Amp (den ersten "richtigen") bekommen. WEEEEH! Es ist eine verdammte Lüge daß man durch besseres Gear nicht besser spielt. Ich sag nur Energieströme! Ernsthaft, selbst bei der mangels Vertrautheit mit dem Gerät noch unbedarften Eq-Einstellung (Badewanne mit bißchen Mitten anyone?) hat mir der pure Sound orgasmatische Schauer durch den Leib gejagt. Nunja, das mag nun für den Amp sprechen oder für meinen geringen Anspruch an "DEN" Ton.

Ähm... achja, das eigentliche Thema:

Nachdem ich nun also einen neuen Amp habe ist eines klar... Ich brauch eine passende neue Gitarre dazu! Noch klarer bzw. leerer ist aber gerade dank dem Amp das Konto, insofern ist das derzeit eher Lanzeitziel.
Kurzfristig werde ich mich deswegen damit zufrieden geben die alte (aber geliebte) Ketarre mal ordentlich einstellen zu lassen. Im Musikladen um die Ecke. Und in einem will ich das Floyd&Rose, welches ich schlicht nicht benutze, gerne blocken lassen. Keine Lust auf den Trouble beim umstimmen oder experementieren mit anderen Saitenstärken für nix.

Wieviel würdet ihr dafür so auf den Tisch legen, ganz ungefähr? Ist 50-60€ ne realistische Vorstellung, oder würde ich damit bereits zu viel / noch zu wenig verausgaben?

Und wenn niemand antwortet stampf ich mit dem Fuß auf, schrei' "MENNO!" und stell mich in die Ecke!
SO!

Tschüssi ;)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.