Re: Fender Blues deVille Modifikationen bei Finkhäuser


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hauke vom Februar 10. 2004 um 14:32:20:

Als Antwort zu: Re: Fender Blues deVille Modifikationen bei Finkhäuser geschrieben von ferdi am Februar 10. 2004 um 13:54:00:

Hi ferdi,

"eine sehr umfangreiche Abhandlung über Claas A usw lässt sich unter aikenamps.com finden."

Die aikenamps.com Seite ist sehr gut, allerdings muss man dort ne ganze menge an Grundlagen mitbringen, um alles verstehen zu können. Ich wollte nur mal versuchen mit möglichst einfachen Worten zu veranschaulichen, was Class A technisch eigentlich ist. Dein Twin schein mir einer der wenigen echten Class A Amps zu sein.

"Hm, ich bin mit den JJs ja sehr zufrieden. Irgendwann kommen noch mal Svetlanas rein. Ich habe soviel Geld in NOS-Vorstufenröhren versenkt, das reicht. Ach ja - die NOS Sylvanias in Freund Martins Super Reverb gefallen mir gut, insgesamt rotzt der Amp aber für meinen (!) Geschmack noch zu früh. Ich brauche einen lauten "Lenny"-Sound. Subjektiv ist mein Twin mit 30W cleaner als der 45W SR. Mit vier 6L6, in der 60W-Stellung, bläst er ihn weg."

Die JJ finde ich völlig OK, die Sevetlanas kenne ich leider nicht, höre aber immer wieder nur gutes darüber. Die Philips 6L6WGB in meinem BFSR gehen aber auch recht früh in die Zerre, allerdings wiederum schon so spät, dass es für Proben einfach schon zu laut ist (mit der Tele der "you got me rocking" sound). Mehr Headroom will und brauch ich nicht (es sein denn meine Jungs wollen demnächst Lenny spielen).

Ich hoffe es gibt dann demnächst Fotos vom neuen Baby, den Zutaten nach muss er sehr schön werden - wobei ich mir den roten Bespannstoff noch nicht ganz Vorstellen kann.

BTW ich baue mir gerade ein Re-Vibe, dann gibt es denmnächst endlich auch Bassman & Deluxe mit Hall und Tremolo.

Ciao
Hauke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.