(Effekte) An die Bastler


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Februar 01. 2004 um 10:01:08:

Moin Ihr Lieben,

ich bin im Besitz eines Boss ME-5 Effektgerätes, das ich mir mal in einem Anfall von GAS gebraucht gekauft habe und bisher nie ernsthaft benutzt habe. Nun trug es sich zu, daß ich vor lauter Langeweile dieses Ding intensiver ausprobiert habe und feststellte, die Input-Klinkenbuchse hat einen Wackler. Und das mir, wo ich doch in solchen Sachen zwei linke Hände habe. Na gut, denke ich, was wird das schon sein, in Erinnerung an jugendliche Neugieraktionen zu Zeiten als sowas noch alles etwas grober war, zwei Käbelchen an der Buchse ablöten und die Buchse ausgetauscht, das kriegste noch hin.
Also frischen Mutes einen Schraubendreher-Kreuzschlitz zur Hand und das Ding aufgeschraubt. Oooooh, große Überraschung, die Buchse ist aus Kunststoff und direkt auf die Platine gelötet. Nun bin ich handwerklich durchaus begabt, Holz- Metall- und Steinarbeiten sind kein Problem, schweißen kann ich auch, im malern bin ich perfekt! Aber ich kann ja schlecht die neue Buchse dran betonieren oder schweißen. Zu solch feinen Lötarbeiten ist meine Feinmotorik einfach nicht genug ausgebildet. Wäre es vielleicht möglich, daß einer von den begabteren Lötern unter Euch mir das Ding während der Session repariert?
Auf ein paar Bierchen solls mir nicht ankommen.

Gruß Waufel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.