Re: (Effekte) Kabel - brauch Euren Rat und Hilfe

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 24. 2004 um 14:18:30:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Kabel - brauch Euren Rat und Hilfe geschrieben von Oliver am Januar 24. 2004 um 14:07:14:

Hi,

den Ausgangsimpedanzwandler hat mir jemand aus diesem Forum gebaut, mit Volumeregelung usw. Außerdem hat er eine Q-Regelung eingebaut (Widerstand parallel zur Spule 0-200K - ich fahre immer etwas oberhalb 100K. Niedrige Werte = "Shaft", höhere = "Jimi") und Spule sowie Poti sowie Fußtaster ausgetauscht. Die Bauteile/Anregungen stammen in der Mehrzahl von Castledine. Im Vergleich zu dem Fulltone Clyde meines Freundes klingt mein Wah voller, weniger scharf, aber deutlicher, vokalischer, und ist von clean bis schwer verzerrt gleichermaßen geil. Das Poti wirkt so, dass das "Sprechen" mit dem wah sich auf den vordersten zwei Zentimetren Regelweg abspielt, weiter hinten sind die Frequenzen weiter auseinandergezogen, sodass sich feststehenden Frequenzbööste gut einstellen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Am interessantesten war die Q-Regelung. Schau mal hier.

Ich möchte dem entsprechenden Bastler aus dem Forum hier keine Arbeit zuschieben. Wenn du entsprechend postest, bietet er vielleicht Wissen oder Dienste an. So war das bei mir auch. Es liest sich aber so, als ob du das selber könnetst.

Viele Grüße, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.