Re: (Amps) Mittenangst

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Januar 16. 2004 um 18:00:11:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Mittenangst geschrieben von ferdi am Januar 16. 2004 um 15:09:49:

Geschätzter Ferdi,

: Der hier?

Genau der. Hübsch, was?

(...)guck mal nach, was für Röhren drin sind. JJs gibt es günstig (...) vergleichsweise kostenlosen Weg, um zufrieden zu werden. (...) Nimm nur zwei, erste Gainstufe (...) Hin- und Herstöpseln (...) Endstufentreiber.

Wie meinen? Röhren sind diese Glasdinger, oder? Es tut mir schrecklich leid, aber ich kann keine Röhren austauschen. Wenn ich Strom brauche, frage ich unseren Keyboarder. In einen Verstärker hinein zu sehen, ist für mich ausgeschlossen. Das ist wie alten Leuten beim Ausziehen zuschauen. Bei uns zu Hause wechselt meine Freundin die Röhren in der Schreibtischlampe (oder waren's Birnen? Egal.) Ich bin nicht so'n technischer.

Das heißt, du bemühst die eigentliche Klangregelung nicht, aber nur den grafischen EQ? Lass' doch aus, das Ding.
Nicht ganz; die normale Klangregelung ist auch aktiv, und den graphischen EQ kannst du zur weiteren Modifikation wahlweise des cleanen oder des Zerrkanals verwenden. Das ist ganz praktisch; ich verwende beides, aber echt nur millimeterweise, wie gesagt: EQ ist möglicherweise insgesamt blöd, und da scheine ich ja mit Friedlieb, vielleicht CB und irgendwie auch dir auf einer Linie zu sein.

: Die (wenigstens Vorstufen)Röhren würde ich noch investieren und auf jedem Fall (siehe unten) eine andere Box probieren.

Weißt du was? Das mach ich. Oder besser gesagt: Lasse es machen. Ich gehe zu meiner dezeitigen Lieblingsverkäuferun und die organisiert das: "JJs", sagten Sie?

(...)V30 (...)Celestion.(...) mako Musik (...) DSL401 (...) Rosenthal (...) Tiefbass (...) in-die-Fresse-Präsenzen (...) Vollgas (...) geschlossene Gehäusekonstruktion (RI Greenbacks)

Du solltest unbedingt nach Siegen kommen. Ich werd mein möglichstes tun, auch da zu sein. Dann machen wir es anschaulich, & ich werde viel lernen.

: Kenne ich leider nicht... ich habe nur diese Scheich-Platte, und auch die nur irgendwo.

Er hat "diese Scheich-Platte" gesagt.

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

NP: Jacksonparanoia, Beside Me

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.