Re: (Gitarre) Ich habe es getan!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von slinky vom Dezember 28. 2003 um 19:57:24:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ich habe es getan! geschrieben von andré am Dezember 28. 2003 um 17:14:01:

Hi Andre'

Du bringst noch etwas Licht in's Dunkel, jetzt kann ich mir die Klangoptimierung bzw. das Endergebnis noch besser vorstellen. Meine kleine Befürchtung zum "Charakter" der Gitarre hat sich ja auch erübrigt da du ja schreibst, dass das Instrument sich trotzdem noch dem Spieler anpassen wird und die Sache nach dem Optimieren für die Glampfe eben noch nicht beendet ist.
Es gibt ja auch eine ganze Menge, und nicht nur billige Gitarren, die z.B. in den hinteren Bünden einfach nur teilweise kurz und recht kraftlos klingen ohne die oft vermissten harmonischen Obertöne. Dies wird dann ebenfalls völlig ausgeräumt, oder?

Schon eine tolle Sache finde ich, allerdings bin ich der Meinung, man sollte das wirklich nur machen, wenn man von seinem Instrument schon von vornherein völlig überzeugt ist ohne die Optimierung. Sich zu erhoffen, aus einer vielleicht sogar teuren aber schlechten Gitarre eine gute zu machen, ist sicher der völlig falsche Weg.

Viele Grüße
Jan


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.