Re: (Technik) Harddisk-Recorder
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von SerrArris vom Dezember 19. 2003 um 19:19:42:
Als Antwort zu: (Technik) Harddisk-Recorder geschrieben von Hans-Joachim am Dezember 19. 2003 um 14:08:43:
Servus!
Ich finde diesen Preis keineswegs überzogen. Jetzt überlege doch mal: Du hast für 25 Euro einen CD-Brenner gekauft - und damit wirklich nur den Kern des Tascam-Gerätes gekauft, den für so ein in sich geschloßenes Teil darf dann zum einen eine eigene Steuerhardware und vor allem eine Steuersoftware entwickelt werden - beim PC ist das ja alles schon normiert, bzw. durch "Modul"-Systeme leicht austauschbar. Das geht in diesem Fall nicht, da das Gerät eine kompakte einheit bilden soll, und schon von Verkaufsstart möglichst Fehlerunanfällig, was in der Entwicklung enorme Summen verschlingt. Nebenbei: Ich bin Informatikstudent - trotzdem denke ich, das diese Geräte ungemein praktisch sind. Den welcher Nicht-PC-Besitzer will sich gerne für 1500 Euro einen PC zulegen, nur um dann erst einmal vor der komplizierten Bedinung dieses Monsters ratlos den Kopf schütteln zu müssen ("Ich will doch nur eine CD brennen!"). So Stand-Alone-Boxen sind eine günstige und vor allem einfach zu bedienende Alternative dazu.
Markus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|