(Meinung) Der unbekannte Gitarrist
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Eric vom Juni 05. 2000 um 05:56:24:
Guten Abend / Morgen, so, bin gerade aus dem Theater in Philly zurueck, wo ich samt bezaubender Begleitung eine Musicalversion von "Les Miserables" gesehen habe. Tja, meien Begleitung hatte mir das Ticket geschenkt, und zuerst war ich nicht allzu begeistert. Habe meine Meinung aber voellig geaendert im Verlauf der Show... Bombenklasse, was da an Show und vor allem Gesangsleistung geboten wurde. Die Musiker waren uebrigens unter der Buehne postiert, und, um auf's Thema zu kommen, da war auch ein Gitarrist dabei... jener hatte keine grossen Solospots, bot aber eine Menge atmosphaerisches mit Fingerpicking auf cleaner E-Gitarre ( mti Chorus ) sowie sehr schoenen, fast harfe-aehnliche Fingerpickings auf der Konzertgitarre. Und da ging mri irgendwo durch den Kopf, dass diese Jungs nie besonders im Gespraech sind, obwohl sie da einen interessanten Job haben und tolle Sachen machen. Ich meine, sicher, da gab's mal ein Special ueber Peter Autschbach ( der war ja einer der Gitarristen im Who-Musical ), aber da war ja schon vom Thema des Musicals her ne Menge Gitarre dabei. Warum ich das alles schreibe ? Nun, falls mal jemand zu einer solchen Veranstaltung geht, sollte er/sie auch den sechssaitgen Kollegen im Orchestergraben Aufmerksamkeit schenken... denn die bieten zum Teil tolle Sachen. Alles Liebe Eric NP: Thomas Blug- The Beauty Of Simplicity
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|