Re: (Meinung) eine schwierige Diskussion


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom Mai 27. 2000 um 18:14:07:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) eine schwierige Diskussion geschrieben von bO²gie am Mai 27. 2000 um 13:44:00:

Hallo zusammen.

Unabhängig von dem wirklich schwierigen Thema stellt sich mir auch des öfteren die Frage, ob die Menschen in Korea, Vietnam und China überhaupt eine vernünftige Entlohnung dafür bekommen, dass sie in Fabriken E-Gitarren und -Bässe herstellen, die dann hier en gros eingekauft werden und wie die China-Paula für DM 400,- bzw. 500,- verkauft werden. Wegen der guten Testergebnisse in G&B letztes Jahr und dieses Jahr im SOLO hab ich mir nach langer Zeit wieder mal aus Freude einen Collins Masterbass (Jazz-Bass-Copie DM 298,- Made in Korea) gekauft.

Das Teil spielt sich wunderbar, klingt prima und ist gut verarbeitet. Toll! Aber mir kam gleich wieder die Frage hoch: Bekommen die Arbeiter in den Koranischen Fabriken und ihre Familien auch genügend Lohn dafür? Oder verdient nur der Importeur?

Die China-Paula soll von einem Bandkollegen der 16-jährige Sohn zum Geburtstag bekommen. Logo, dass ich sie ausführlich testen werde. Das lass ich mir nicht nehmen. Ich schreib dann hier was dazu.

Aber schon wieder dieses Gefühl, dass bei einem VK von DM 398,- für ne Schraubhals-Paula (warum nicht Schraubhals, wenn sie klingt? Siehe PRS, Godin etc.) die Chinesen vielleicht nix zu beissen kriegen für die Herstellung!?!?

Weiss jemand dazu (ausser dem brisanteren politischen Thema) mehr?

Yeti


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.