Re: (Aussensaiter) Alte Saecke oder was?!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 17. 2000 um 10:50:45:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Alte Saecke oder was?! geschrieben von SoulEi am Mai 17. 2000 um 09:53:15:

Hi SoulEi,

könnte eine spannende Diskussion im Sinne des von JoNec ersehnten Zündstoffs werden. Wohlan denn...

: nachdem ich nun schon laenger hier herumlese, ohne zu schreiben,

Besser als umgekehrt. ;-)

: Ich glaube, dass die Mehrheit der hier vertretenen Leutchen deutlich den Vorruhestand vor Augen haben

Starke Worte, die einer sofortigen Entgegnung bedürfen. Es stimmt natürlich, wer in die Zukunft blickt und nicht in die Vergangenheit, der sieht da seinen Ruhestand und nicht die Kindheit, egal wie weit weg beides liegt. Wer dann auch noch einen scharfen Blick hat, hat natürlich dann auch noch den Ruhestand deutlich vor Augen. Insofern hast Du recht.

Ich bin 37 und habe damit statistisch gesehen wohl so die Hälfte meiner Lebensdauer erreicht. Aber auch ein 45jähriger (gibts hier ein paar glaub ich) ist von der Rente so weit weg wie ein 20jähriger von der vollgeschissenen Windel. Wer also als 20jähriger einen 45jährigen als Rentner bezeichnen möchte, mag das tun, muß aber damit rechnen, seinerseits als Hosenscheißer bezeichnet zu werden.

: - nix fuer ungut, aber ist hier denn jemand, der juenger als, sagen wir mal vorsichtig, 20/25 Jahren ist?

1. ist das denn erforderlich?
2. CRasta ist 17, Eddie (lang nix mehr von ihm gehört) 15, ein ganzer Haufen ist deutlich unter 30.
3. wer will das wissen?

Scheiß doch auf das Alter! Niemand kann was für sein Alter, niemand kann es in irgendeiner Form beeinflussen! Jeder ist so alt wie er ist, und morgen einen Tag älter. Es gibt überhaupt keinen Grund, jemanden nach dem Alter zu beurteilen. Ein 20jähriger, der einen 50jährigen aufgrund seines Alters belächelt (weil er vielleicht meint, ein 50jähriger könnte nicht mehr so gut drauf sein), der ist genauso spießig wie ein 50jähriger, der einen 20jährigen aufgrund seines Alters belächelt (weil er vielleicht meint, einem 20jährigen könnte es an Lebenserfahrung mangeln). Eher noch spießiger, denn der 50jährige hat dieses Vorurteil in immerhin 50 Jahren aufgebaut, während der 20jährige nur 20 Jahre dafür brauchte.

Hey, ich hab 70jährige kennengelernt, die sind frischer in der Birne als manche 15jährige. Gut drauf sein ist keine Sache des Alters. Howgh..

: Wenn ich mir mir die gelegentlichen Anspieltips zb anschaue, dann fuehle ich mich stark an die baertigen ASTA parties erinnert,

Grad gestern oder heute hab ich ein np von CRasta gesehen (im Grünen glaub ich), das hat mich erstaunt: Just a Poke. Die sind aus den späten 60ern, die hab nochnichtmal ich zu dem Zeitpunkt gehört, als die Platte rauskam.
Denk doch einfach mal drüber nach, daß Musikgeschmack sich auch unabhängig vom Lebensalter entwickeln kann. Nicht jeder nach 1980 Geborene fährt auf Teckno ab. Was hast Du gegen die Freiheit des Musikgeschmacks Einzelner einzuwenden?

: wo ab 23h alle sanft im Rotweinkoma diskutieren und die welt verbessern.

Was ist daran so schlecht? Wo willst Du hin? Was stört Dich daran, daß Leute so sind, wie sie sind? Sind Deine Worte Vorwürfe oder Feststellungen? Oder Änderungsvorschläge?

: ansonsten sollte man die seite vielleicht in insaiter umbenennen -

Schon wieder frage ich mich, was eigentlich Dein Ziel ist. Du wirfst Anderen vor, daß sie nicht so sind, wie Du sie gern hättest, und machst Vorschläge, wie man das bewerkstelligen könnte? Interpretiere ich da jetzt Spießigkeit hinein oder schimmert die da tatsächlich durch? Wenn Nicht, dann wehr Dich. ;-) Und was den Domainnamen betrifft, ich hab gerade mal beim DENIC nachgeschaut:
Die Domain " insaiter.de " ist noch frei.
(Stand Datenbank: Mittwoch, 17. Mai 2000)
Mach doch eine solche Seite auf, ich komm bestimmt mal vorbei...

: und weiter seine macken pflegen.

Macken pflegen ist okay. Hier hat jeder seine Ecken und Kanten, und das ist besser als irgendwelche stromlinienförmigen austauschbaren unindividuellen Grinsgesichter aus der Ferero-Küßchen-Werbung. Genau solche Leute findest Du hier nicht. Sorry for that, aber so isses.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.