Re: (Aussensaiter) Alte Saecke oder was?!Beitrag von Rainer vom Mai 17. 2000 um 11:19:04: Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Alte Saecke oder was?! geschrieben von Friedlieb am Mai 17. 2000 um 10:50:45: : Starke Worte, die einer sofortigen Entgegnung bedürfen. Es stimmt natürlich, wer in die Zukunft blickt und nicht in die Vergangenheit, der sieht da seinen Ruhestand und nicht die Kindheit, egal wie weit weg beides liegt. Oder: das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts betrachtet. : Grad gestern oder heute hab ich ein np von CRasta gesehen (im Grünen glaub ich), das hat mich erstaunt: Just a Poke. Die sind aus den späten 60ern, die hab nochnichtmal ich zu dem Zeitpunkt gehört, als die Platte rauskam. Ich habe sie zwar damals gekauft, als sie rauskam, fand sie aber schon dunnemals grausam. Könnte da noch Wallenstein, Tangerine Dream, Klaus Schulze und einiges anderes anbieten. Womit dann klar ist, dass ich trotzdem noch 20 Jahre werkeln muss, bis die Rente naht. Ich weiss immer noch nicht, wo dieser Quatsch herkommt, dass jung sein etwas Tolles ist. Da sind wohl unsere Nachwachsenden den Predigten der Werbe-Industrie voll aufgesessen. Ich hatte auch Zeiten, in denen ich meinen Geburtstag ignoriert habe, aber das ist vorbei. Heute bin ich in der Lage Dinge zu hören, wahrzunehmen und zu sehen, von denen ich vor zwanzig Jahren nicht mal die Ahnung einer Ahnung hatte. Schaue ich mir heute die Youngsters an, die mit an's Ohr geklebtem Handy rumlaufen und mit versteinertem Gesicht in der Stadt herumstehen ... au weia. Ist das der Vorteil, wenn man jung ist, dass man sich nix mehr Auge in Auge zu sagen hat? Da lob ich mir doch dieses Forum. Spätestens seit der letzten Session weiss ich, dass gerade die Leute mit den Falten und dem gelichteten und/oder angegrautem Haar mehr Drive und Kreativität haben als die, die meinen, sie hätten mit zwanzig die Weisheit nur so gefressen. Ja, es stimmt, der Mix aus Jungen und Alten macht die Attraktivität dieses Forums aus. Und wenn hier eine ernste Frage auftaucht, und sei sie noch so oft gestellt und beantwortet: es wird eine erneute Antwort kommen.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |