(Meinung) Metallica, Kölnarena, 16.12.03Beitrag von therocker vom Dezember 17. 2003 um 17:39:22:
So, war ich also gestern bei Metallica in Kölle. Ich muss vorausschicken, dass ich kein Metallica-Fän bin. Die Karte habe wir (ihre Holdigkeit und ihr Untergebener, also ich)dem ältesten Filius als zu früh gekommenes Weihnachtsgeschenk gemacht, weil der ist Fan und noch nie auf einem großen Konzert gewesen. Es gibt allerdings ein paar Stücke, die mir auch gefallen, am besten gefällt mir Nothing else mätters als unplugged-Version (versuch mich auch dran und ich meine, eins der ganz wenigen Stücke wo meine Stimme passt). Scheiß-Kontrolle am Eingang Süd-Ost, ein Türchen steht auf und tausend Leute davor. Godsmack macht schon lose als ich gerade von einer Maus am Körper abgestastet werde. Das entschädigt *sfg*, wenigstens ein bisschen. Endlich drinnen. Von Godsmack höre ich nur ein Grollen. Gut, der Jünsten einer bin ich nicht, aber ich habe trotz ca. 150 Konzertbesuchen immer versucht mein Gehör zu schonen. Also....die Akustik ist total beschissen, beschließe ich. Das kann ja für Metallica eiter werden...wir sitzen 1. Oberrang in der Kurve. Wenn ich die Finger hochnehme sind die Männlein auf der Bühne ca. 5 cm groß, also Fernsehen was die armen Augen hergeben. Halb zehn dann Metallica. Zunächst auch nur ein Soundbrei. Scheinbar lernt das Ohr trotzdem Teile herauszuhören, die man als Musik bezeichnen kann. Vielleicht bin ich auch nur durch den Laden um die Ecke verwöhnt, da passen nur 100 Leute rein und der Tonkutscher ist meistens gut drauf. Viertel vor 11 wollen sich die Kerle verabschieden ---> bad thing! Aber der kleine Lars hat Geburtstag, also singen wir ihm was, danach gehts in die Verlängerung, erst mal 20 Mins, dann Feuerwerk. Dachte das war's, aber noch gehts weiter und kurze Pause und das Übliche...wir in Köln sind das beste Publikum etc....das wissen wir doch schon, das kölner Publikum war immer das beste und wird es immer sein...Tolle Show, scheiße Sound...soll ich mir Erich Clapptschon im April bei dieser blöden Akustik antun? Als Strafe? Selbstgeißelung?
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |